Schulen im Saarland sollen im Präsenzunterricht bleiben

Schulen im Saarland sollen im Präsenzunterricht bleiben

Audio | 27.08.2021 | Dauer: 00:02:58 | SR 1 - (c) Jessica Werner, Christine Streichert-Clivot

Themen

Nach den Ferien starten die Saarländischen Schulen am Montag mit Präsenzunterricht ins neue Schuljahr. In den ersten beiden Wochen gilt Maskenpflicht auch im Unterricht. Außerdem wird weiter getestet. Entsprechend den Rückmeldungen in dieser Zeit wird dann über das weitere Vorgehen entschieden, erklärt die saarländische Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot im SR 1 Interview. Impfbusse an den Schulen begrüßt die Ministerin, allerdings sollten Eltern und Schüler nicht unter Druck gesetzt werden. Der Zugang zur Schule sei nicht an eine Impfung gebunden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.