Existenzsicherung für Kulturschaffende: Was planen die Parteien?

Existenzsicherung für Kulturschaffende: Was planen die Parteien?

Audio | 30.08.2021 | Dauer: 00:03:18 | SR 2 - Florian Mayer

Themen

Die Corona-Krise hat es deutlich gemacht: So einiges, was unter den Begriff "kritische Infrastruktur" fällt, ist in Deutschland nicht wirklich krisenfest. Bildungseinrichtungen, Verwaltungen, die digitale Grundversorgung - plötzlich wurden die großen Zukunftsherausforderungen sichtbar, die so neu eigentlich gar nicht waren. Ganz besonders gilt das für die riesige Branche der Kulturschaffenden. Welche Lehren haben die Parteien daraus gezogen? Was soll sich ändern? Florian Mayer aus der SR-Landespolitikredaktion hat knapp vier Wochen vor der Bundestagswahl ein Auge auf die Kulturpolitik der großen Parteien geworfen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.