50 Jahre BAföG: Immer mehr Studierende fallen durchs Raster

50 Jahre BAföG: Immer mehr Studierende fallen durchs Raster

Audio | 01.09.2021 | Dauer: 00:04:18 | SR 3 - Studiogespräch: Dorothee Scharner / Florian Possinger

Themen

50 Jahre BAföG, das heißt 50 Jahre finanzielle Hilfe auf dem Ausbildungsweg junger Menschen, die von ihren Eltern nicht ausreichend unterstützt werden können. Eine Errungenschaft! Doch immer weniger Studierende beziehen BAföG, da die Antragsbedingungen kaum an die aktuelle Lebenssituation angepasst worden seien, sagt SR-Reporter Florian Possinger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.