Einer der gefährlichsten Jobs: Bombenentschärfer

Einer der gefährlichsten Jobs: Bombenentschärfer

Audio | 02.09.2021 | Dauer: 00:01:36 | SR 1 - (c) Karin Mayer

Themen

Wenn Dirk Otterbein gerufen wird, dann wird es richtig gefährlich, denn er hat einen hochexplosiven Job. Er muss wissen, wie die Bombe tickt, denn er wird gerufen, wenn eine Bombe oder sonstige Kampfmittel gefunden werden. Der 61-Jährige ist Leiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes im Saarland. SR-Reporterin Karin Mayer hat ihn zu seinem Leben mit der Gefahr befragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.