ARD DeutschlandTrend sieht SPD im Aufwind

ARD DeutschlandTrend sieht SPD im Aufwind

Audio | 02.09.2021 | Dauer: 00:02:07 | SR 1 - (c) Peter Liebertz, Lothar Lenz

Themen

Im letzten ARD DeutschlandTrend vor der Bundestagswahl hat die SPD die Union überholt. Wenn schon am Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen die Sozialdemokraten auf 25 Prozent, die Union nur noch auf 20 Prozent, die Grünen liegen bei 16. Aber auch die AfD mit 12 Prozent, die FDP mit 13 und die Linke mit 6 Prozent kämen ins Parlament. Zur Regierungsbildung wäre ein Dreierbündnis notwendig. Welche Koalitionsmöglichkeiten sich abzeichnen, erklärt unser Hauptstadtkorrespondent Lothar Lenz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.