Parteien im Endspurt - die FDP

Parteien im Endspurt - die FDP

Audio | 07.09.2021 | Dauer: 00:07:27 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Franka Welz

Themen

Die FDP setzt im Wahlkampf vor allem auf eine Zukunft mit niedrigeren Steuern, Wirtschaftsstärkung, Digitalisierung und Bildung. "Da bleiben sie sich schon treu", sagte Hauptstadt-Korrespondentin Franka Welz im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger. Im Zuge der Corona-Krise hätten allerdings "urliberale" Themen wie Bürgerrechte oder Rechtsstaat wieder mehr an Bedeutung gewonnen. Die Partei um Christian Lindner stehe dabei weniger unter Zugzwang als ihre Konkurrenten, kenne momentan "weder Freund noch Feind".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.