"Die Franzosen sind noch nicht fertig mit dem 13. November 2015"

"Die Franzosen sind noch nicht fertig mit dem 13. November 2015"

Audio | 08.09.2021 | Dauer: 00:05:30 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Julia Borutta

Themen

Am 8. September beginnt in Paris der Prozess gegen die Hintermänner der Terroranschläge vom 13. November 2015. Damals waren 130 Menschen getötet, weitere 700 zum Teil schwer verletzt worden. Frankreich wolle nun dafür sorgen, dass am Ende "die Zivilisation über die Barbarei" siege, so Korrespondentin Julia Borutta im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger. Der gesamte Prozess werde sich wohl bis mindestens Mitte Mai hinziehen. Die Behörden gingen davon aus, dass es im Verlaufe dieser Monate zu weiteren Anschläge kommen könnte, erklärte Borutta.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.