Startschwierigkeiten bei Quarantäne-Freitestungen

Startschwierigkeiten bei Quarantäne-Freitestungen

Audio | 08.09.2021 | Dauer: 00:03:37 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger/Margreth Kuhn

Themen

Die neuen Quarantäneregeln für Schulen und Kitas laufen im Saarland mit Schwierigkeiten an. Nach den neuen Vorschriften sollen sich Kinder nach fünf Tagen mit einem PCR-Test aus der Quarantäne „freitesten“ können. Das funktioniert offenbar bisher noch nicht überall. Betroffene Eltern berichteten, dass dies wohl beim Gesundheitsamt in Saarlouis der Fall war. Renate Wanninger hat mit Margreth Kuhn, der Dezernentin des Gesundheitsamtes in Saarlouis darüber gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.