Rekordspende für Herzenssache

Rekordspende für Herzenssache

Audio | 09.09.2021 | Dauer: 00:02:05 | SR 1 - (c) Frank Falkenauer, Marc-André Kruppa

Themen

Die Unternehmen Saarstahl und Dillinger haben die Rekordsumme von 520.000 Euro für die SR-Aktion "Herzenssache" gespendet. Die Beschäftigten von Saarstahl und Dillinger haben dazu Arbeitsstunden und sogar Urlaubstage abgegeben, die in Geld umgemünzt wurden. Die Summe hat die Konzernleitung dann auf 520 000 Euro verdoppelt. Das Geld kommt den Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal zu Gute. Damit werden eine Anlaufstelle für Familien in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche unterstützt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.