Tour de Kultur: Bergbau hautnah in Belgien

Tour de Kultur: Bergbau hautnah in Belgien

Video | 13.09.2021 | Dauer: 00:04:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Zeche Blegny bei Lüttich bietet einen ganz besonderen Blick auf die Bergbau-Vergangenheit der Region. Dort können Besucherinnen und Besucher mit Helm bewaffnet im Förderkorb unter Tage fahren und das Leben der Kohlekumpel nachempfinden. Die Zeche bei Blegny war bei ihrer Schließung 1980 die älteste und zugleich letzte noch betriebene Grube der Region.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.