"Wir unterschätzen, dass viele Angst vor Arzt und Krankenhaus, vor der Medizin selbst haben"

"Wir unterschätzen, dass viele Angst vor Arzt und Krankenhaus, vor der Medizin selbst haben"

Audio | 15.09.2021 | Dauer: 00:04:11 | SR 3 - Interview: Dorothee Scharner / Dirk Jesinghaus

Themen

Deutschlandweit läuft die Impf- Aktionswoche, auch im Saarland. Für die angestrebte Herden- Immunität fehlen hier rund 100.000 Geimpfte im Land, doch das Impftemo läuft eher schleppend. Was hält Menschen davon ab, sich impfen zu lassen? Und welche Ängste, zum Beispiel vor Nebenwirkungen spielen dabei eine Rolle? Dazu im Interview: Dr. Dirk Jesinghaus. Er ist Internist und Leiter des Impfzentrums Ost in Neunkirchen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.