"Das Thema spaltet die Gesellschaft und daran muss man arbeiten"

"Das Thema spaltet die Gesellschaft und daran muss man arbeiten"

Audio | 22.09.2021 | Dauer: 00:03:19 | SR 3 - Studiogespräch: SImin Sadeghi / Karin Mayer

Themen

Wer Kontakt zu einem Corona-Erkrankten hatte und selbst nicht geimpft ist, der muss in Quarantäne. Mindestens fünf Tage - also eine ganze Arbeitswoche. Bisher gab es dafür weiter Lohn. Das soll sich bald ändern. Die Gesundheitsminister haben über eine einheitliche Linie beraten und mehrheitlich entschieden: Bei Verdienstausfällen wegen angeordneter Corona-Quarantäne sollen die meisten Nicht-Geimpften spätestens ab 1. November keine Entschädigung mehr bekommen. Wie schätzen das die Arbeitgeber und Gewerkschaften im Saarland? Dazu im Studiogespräch: Karin Mayer aus der SR-Wirtschaftsredaktion.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.