Wahl-Wissen

Wahl-Wissen

Audio | 23.09.2021 | Dauer: 00:02:37 | SR 1 - (c) Marcel Heberlein

Themen

Am kommenden Sonntag ist Bundestagswahl. Wir kennen die Kanzlerkandidatin und Kanzlerkandidaten, wir wissen, dass wir per Briefwahl wählen können, dass wir zwei Stimmen haben und dass die Wahllokale am Sonntag um 18 Uhr schließen. SR1-Reporter Marcel Heberlein hat darüber hinaus Antworten auf ein paar Fragen, die wir uns so vielleicht noch nicht gestellt haben. Muss ich auf dem Stimmzettel ein Kreuz machen oder geht auch ein Häkchen? Darf ich meinen eigenen Stift benutzen? Wie lang war der längste Wahlzettel? u.a.m.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.