Wahl-Countdown: Warten auf das "große Überraschungsei"

Wahl-Countdown: Warten auf das "große Überraschungsei"

Audio | 24.09.2021 | Dauer: 00:05:50 | SR 2 - Sonja Marx / Georg Schwarte

Themen

Auch nach der Abschlussrunde des Wahlkampfs im Fernsehen am 23. September herrscht nach Einschätzung von Georg Schwarte aus dem ARD-Hauptstadtstudio "große Ungewissheit" in den Parteizentralen. 30 Prozent der Wählerinnen und Wähler seien noch unentschlossen, sagte Schwarte im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx. Wie auch immer das "Kopf-an-Kopf-Rennen" ausgehe, werde es "möglicherweise Wochen und Monate" dauern, bis eine neue Regierung nach der Ära Angela Merkel gebildet werden könne.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.