„Gehe fest davon aus, dass beide Parteien einladen“

„Gehe fest davon aus, dass beide Parteien einladen“

Audio | 26.09.2021 | Dauer: 00:05:39 | SR 3 - Simin Sadeghi / Dorothee Scharner / Simone Peter

Themen

Die Grünen konnten im Saarland bei der Bundestagswahl 2021 nicht mit der Zweitstimme gewählt werden. Auch Dierektmandate werden die Kandidatinnen und Kandidaten wohl nicht geholt haben. Aber auch ohne das Saarland haben die Grünen das beste Ergebnis ihrer Geschichte bei einer Bundestagswahl eingefahren. Nach den ersten Hochrechnungen lagen sie bei über 14 Prozent. Dazu im Interview: Simone Peter ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.