Chrystalle Zebdi--Bartz: Gegen das Vergessen des ehemaligen Gefangenenlagers Ban Saint-Jean

Chrystalle Zebdi--Bartz: Gegen das Vergessen des ehemaligen Gefangenenlagers Ban Saint-Jean

Video | 27.09.2021 | Dauer: 00:05:40 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Einen beherzten Einsatz für ihre Heimat zeigt auch Chrystalle Zebdi--Bartz. Das ehemalige Kriegsgefangenenlager Ban Saint-Jean sagt bis heute den meisten Menschen nichts, nicht mal denen aus der Region. Über 20.000 Kriegsgefangene sollen dort zwischen 1941 und 1945 in Massengräbern verscharrt worden sein. Chrystalle Zebdi--Bartz setzt sich dafür ein, dass das ehemalige Lager in Denting nicht weiter verfällt und ein Ort des Gedenkens wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.