Wie Johannes S. Sistermanns zur Klangkunst kam

Wie Johannes S. Sistermanns zur Klangkunst kam

Audio | 30.09.2021 | Dauer: 00:16:50 | SR 2 - Nike Keisinger / Johannes S. Sistermanns

Themen

Noch bis zum 3. Oktober 2021 ist im Saarländischen Künstlerhaus die Ausstellung "Klang schweigt Zeit II" zu sehen. Der 1955 in Köln geborene Komponist und Klangkünstler Johannes S. Sistermanns hat dafür einen Raum als begehbare Klangplastik ausgestattet. SR-Musikredakteurin Nike Keisinger hat mit Sistermanns über deren Genese und die dort eingesetzten Gestaltungsmittel gesprochen - und schließlich auch darüber, wie er überhaupt zur Klangkunst gekommen ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.