Alfons à la maison: 16 Jahre Merkel

Alfons à la maison: 16 Jahre Merkel

Audio | 30.09.2021 | Dauer: 00:02:38 | SR 2 - Alfons

Themen

Gesellschaftsabend-Gastgeber Alfons beobachtet von seiner Hamburger Wahlheimat aus aufmerksam das Tagesgeschehen. Am Tag der Bundestagswahl hat der Europa-Politiker Michel Barnier im französischen Fernsehen eine Bemerkung über Angela Merkel gemacht, die ihm zu denken gab - nämlich über den Zustand, in dem die Noch-Bundeskanzlerin das Land nach 16 Jahren hinterlässt. "Es war wirklich Zeit, aus der Merkel-Betäubung herauszukommen", meint Alfons. Dazu aber müsse nun Armin Laschet aufhören, "den Trump zu machen". Eine Glosse.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.