Stadt Land Streit – Wem gehört der Lebensraum, Mensch oder Auto?

Stadt Land Streit – Wem gehört der Lebensraum, Mensch oder Auto?

Video | 04.08.2022 | Dauer: 00:05:35 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Viel Auto. Wenig Mensch. Unsere Städte und Dörfer richten sich immer noch nach dem Auto-verkehr. Bürgersteige und Radwege fehlen oft – Parkplätze fast nie. Während unsere Autos immer mehr Lebensraum brauchen, wird der Lebensraum für die Spezies Fußgänger knapp. Aber wollen wir unsere Städte und Dörfer tatsächlich nach den Bedürfnissen des Autoverkehrs gestalten, oder ist der Mensch das Maß der Planung? Wolfram Jung hat einen Wiesbacher auf einem Spaziergang durch sein Dorf begleitet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.