Wer gewinnt die Lola 2021?

Wer gewinnt die Lola 2021?

Audio | 01.10.2021 | Dauer: 00:03:40 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Die Corona-Politik hat nicht nur die Kinos ausgebremst, auch Preisverleihungen durften lange nicht vor großem Publikum stattfinden. Mit einigen Monaten Verspätung ist es Am Abend des 1. Oktober nun wieder so weit: Der 71. Deutsche Filmpreis wird im Palais am Funkturm zu Berlin vor immerhin 1400 Gästen verliehen. Für SR-Kinokenner Alexander Soyez ist "Fabian oder Der Gang vor die Hunde" von Dominik Graf mit seinen zehn Nominierungen der ganz große Favorit. Auch die Stefan-Zweig-Verfilmung "Schachnovelle" von Philipp Stölzl (sieben Nominierungen) und "Ich bin dein Mensch" von Maria Schrader (sechs Nominierungen) haben seiner Ansicht nach gute Chancen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.