"Facebook zerreißt unsere Gesellschaft"

"Facebook zerreißt unsere Gesellschaft"

Audio | 04.10.2021 | Dauer: 00:02:53 | SR 2 - Katharina Wilhelm

Themen

Als das "Wall Street Journal" eine Enthüllungsserie über Facebook gebracht hat, war sie die wichtigste Quelle: Frances Haugen, eine ehemalige Datenwissenschaftlerin des größten Social Media Netzwerks der Welt. In der US-TV-Show "60 Minutes" ist sie nun erstmals mit ihren Namen aufgetreten, um ihre Vorwürfe an den Konzern zu erneuern: Der Social-Media-Gigant verdiene Geld mit Wut und Hass und schade damit dem Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.