George Orwell: "Reise durch Ruinen"

George Orwell: "Reise durch Ruinen"

Audio | 06.10.2021 | Dauer: 00:04:00 | SR 2 - Stefan Berkholz

Themen

George Orwell reiste als Kriegsberichterstatter durch das zerstörte Deutschland und Österreich und berichtete in literarischen Reportagen für verschiedene britische Zeitungen von seinen Beobachtungen, Eindrücken und kommentierte das Zeitgeschehen. 14 kurze Texte aus dieser Zeit sind nun beim CH Beck Verlag unter dem Titel "Reise durch Ruinen" erschienen. Stefan Berkholz hat das Buch schon gelesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.