Landtag startet regionales Kunstwerke-Ankaufprogramm

Landtag startet regionales Kunstwerke-Ankaufprogramm

Audio | 06.10.2021 | Dauer: 00:02:41 | SR 2 - Maureen Welter

Themen

Der Landtag des Saarlandes will junge Künstlerinnen und Künstler stärker fördern - und hat dafür das Programm "Kunstankauf Bildende Kunst 2021" gestartet. Junge Talente aus der Region SaarLorLux können sich bis zum 29. Oktober schriftlich darum bewerben, dass ihr Kunstwerk in den Landtag kommt. "Wir wollen natürlich mit den Kunstwerken auch den Landtag ausstatten, verschönern, aber es geht vor allem darum, gerade in Coronazeiten, wo KünstlerInnen ja besonders gelitten haben, ein Zeichen zu setzen", sagte Landtagspräsident Stephan Toscani.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.