Nach der Flut im Ahrtal: Vorbereitung auf den Winter

Nach der Flut im Ahrtal: Vorbereitung auf den Winter

Audio | 06.10.2021 | Dauer: 00:04:09 | SR 3 - (c) SR 3 Aaron Klein

Themen

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal steht kaum noch ein Stein auf dem anderen. Es wurden Häuser weggespült, Straßen aufgerissen, Brücken zerstört und es kamen viele Menschen ums Leben. Im SR-3 Interview spricht Moderatorin Renate Wanninger mit SR-Reporter Aaron Klein. Er war damals zusammen mit dem THW St.Ingbert ins Ahrtal aufgebrochen, um dort schnell zu helfen. Auch heute ist er noch regelmäßig vor Ort. Wir fragen ihn, wie es nun, 12 Wochen nach der Katastrophe im Ahrtal aussieht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.