"Herr Scholz wird jeder Partei ihren kleinen Triumph gönnen müssen"

"Herr Scholz wird jeder Partei ihren kleinen Triumph gönnen müssen"

Audio | 07.10.2021 | Dauer: 00:04:56 | SR 2 - Jochen Marmit / Prof. Dr. Dirk van den Boom

Themen

Für den Politikwissenschaftler Prof. Dr. Dirk van den Boom ist eine Ampel-Koalition noch keineswegs sicher. Letztlich komme es darauf an, ob neben den inhaltlichen Schnittmengen Bürgerrechte, Klima- und Außenpolitik auch die Differenzen in Sachen Steuer- und Finanzpolitik überbrückt werden könnten. Denn mit der FDP seien weder ein Aufweichen der Schuldenbremse noch Steuererhöhungen zu machen, gab van den Boom im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit zu bedenken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.