Arbeitskräftemangel – wer macht unsere Arbeit noch?

Arbeitskräftemangel – wer macht unsere Arbeit noch?

Video | 07.10.2021 | Dauer: 00:05:56 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Es ist kein neues Thema und doch ist er aktuell wie noch nie. Wenn das Lieblingsrestaurant plötzlich drei Tage in der Woche abends geschlossen hat, weil es an Köchen und Servicekräften fehlt, dann ist der Fachkräftemangel plötzlich sehr nah und greifbar. Wie drängend die Lage gerade in der Gastronomie ist, erklärt der Saarbrücker Wirt Sebastian Becker. Auch im Handwerk sieht es nicht besser aus. Ob Fliesenleger, Installateure oder Bauhelfer - die Auftragslage ist gut, aber Fachkräfte und Azubis sind Mangelware. Wir stellen einen Handwerker vor, der bei der Suche nach Mitarbeitern erfolgreich neue Wege ausprobiert hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.