Fahrchips sammeln statt Karussell fahren

Fahrchips sammeln statt Karussell fahren

Video | 08.10.2021 | Dauer: 00:05:28 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Chris Schäfer aus Sankt Wendel hat sich ein Ziel gesetzt: Er will die Tausendermarke knacken! 800 Chips für Karussells, Schießbuden und diverse Fahrgeschäfte hat er über die Jahrzehnte schon gesammelt. Auch während Corona, als die Kirmes allerorten stillstand, hat er im Internet weitergesucht nach den bunten Chips aus Plastik und Papier. Der gelernte Schreiner hat sich außerdem einem zweiten Kirmes-Hobby gewidmet: Dem Nachbau von Kirmes Buden. Saar nur über einen Mann, der einen römischen Streitwagen von der Kirmes als Blumenkübel in seinem Garten hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.