Auf dem Acker: Ein Rheinland-Pfälzer betreibt Landwirtschaft wie vor 100 Jahren

Auf dem Acker: Ein Rheinland-Pfälzer betreibt Landwirtschaft wie vor 100 Jahren

Video | 11.10.2021 | Dauer: 00:03:46 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Kleine Felder statt Riesenflächen, Ochsenkraft statt Traktor, Handarbeit statt Maschinen. Landwirt Matthias Höwer setzt auf traditionelles, oft schon vergessenes Wissen bei der Bewirtschaftung seines Hofs. Er hat Glan-Rinder, die Fleisch und Milch geben als auch die Egge auf dem Feld ziehen können. Die Arbeit ohne Motorenhilfe sei zwar anstrengender, aber besser für die Natur.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.