Wer könnte Armin Laschet ablösen?

Wer könnte Armin Laschet ablösen?

Audio | 12.10.2021 | Dauer: 00:02:55 | SR 2 - Marcel Heberlein

Themen

Nach ihrem historischen Desaster bei der Bundestagswahl will die CDU auf einem Sonderparteitag die komplette Führungsriege inklusive des Bundesvorstands und des Präsidiums neu wählen. Das hat CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak am 11. Oktober angekündigt. Zunächst aber sollen das amtierende Präsidium und der Bundesvorstand im November entscheiden, welche Rolle die Parteibasis bei alldem spielen soll. Wer aber kommt überhaupt als neuer CDU-Chef in Frage - und hat Zeit und Lust, "das morsche Schiff CDU" selbst wieder flott zu machen? Berlin-Korrespondent Marcel Heberlein hat eine kleine Liste von potenziellen Laschet-Nachfolgern zusammengestellt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.