Esther Kuhn: "Ich hab 'ne Schublade voll vergessener Helden"

Esther Kuhn: "Ich hab 'ne Schublade voll vergessener Helden"

Audio | 12.10.2021 | Dauer: 00:03:34 | SR 2 - Lena Schmidtke

Themen

Eigentlich wollte sie schon als Kind Bücher schreiben - doch dann dauerte es noch bis zu ihrem 40. Lebensjahr, bis die Merzigerin Esther Kuhn über die Akademie für Kindermedien ihr erstes Werk in einem Verlag platzieren konnte. "SOS - Mission Blütenstaub" behandelt das Thema Umweltschutz auf kindgerechte Weise. In ihrem zweiten Buch "Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich" erlebt ihr junger Held Tobi ein phantastisches Abenteuer. Im Juli 2022 soll der nächste Teil von Kuhns "Kleinanzeigen" erscheinen. Ein Porträt von SR-Reporterin Lena Schmidtke.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.