Landfrauen – ein starkes Frauennetzwerk

Landfrauen – ein starkes Frauennetzwerk

Video | 14.10.2021 | Dauer: 00:06:14 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Mit Klischees haben sie seit über 70 Jahren zu kämpfen. Kochen, Kuchen backen und Rezepte tauschen. Das bekommen die Landfrauen immer wieder zu hören. Weiblich, ländlich, innovativ, so beschreibt sich der Deutsche LandFrauenverband selbst. Der Verband vertritt die Interessen von rund 500.000 Frauen. Ein starkes Frauennetzwerk wollen sie sein, mitbestimmen bei Themen wie Arbeits- und Lebensverhältnisse der Frauen auf dem Land, ungleiche Bezahlung oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anlässlich des „Internationaler Tag der Frauen in ländlichen Gebieten“ am 15. Oktober wollten wir einige Landfrauen kennenlernen und wissen, wie sieht die Landfrau der Zukunft aus?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.