Der Gute, alte Snob- Ein Ratgeber aus den 60ern

Der Gute, alte Snob- Ein Ratgeber aus den 60ern

Video | 20.10.2021 | Dauer: 00:03:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Was ist ein Snob? Eine betont zur Schau getragene Mischung aus Extravaganz, Vornehmheit und Intellekt. Zumindest dem Anschein nach. Viel Rauch um Nichts, könnte man also sagen. So viel zur Begriffserklärung heute. Doch wie hat man das vor knapp 60 Jahren gesehen? Ein Ratgeber über Snobismus ist dem Saarländischen Rundfunk im Jahr 1964 einen Buchtipp wert gewesen.Ein Film aus dem Projekt „Retro“ mit dem die ARD-Landesrundfunkanstalten und das Deutsche Rundfunkarchiv Einblicke in die Fernsehberichterstattung der 1950er und 60er Jahre geben möchte. Die rund 9000 Beiträge sind auch in der Mediathek zu finden

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.