"Der synodale Weg wird in einer römischen Sackgasse enden"

"Der synodale Weg wird in einer römischen Sackgasse enden"

Audio | 22.10.2021 | Dauer: 00:05:32 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Stefan Jürgens

Themen

Die katholische Kirche ist nicht mehr zeitgemäß, Reformen dringend erforderlich - davon ist der bekannte münsterländische Pfarrer Stefan Jürgens bereits seit Jahren überzeugt. Was sich nun endlich ändern muss, wenn die Kirche nicht alle Relevanz verlieren will, und wie man trotz aller Ärgernisse als Christ in einer Glaubensgmeinschaft dabei bleiben kann, erklärt er am Sonntag, 24. Oktober, in "Fragen an den Autor". Jochen Erdmenger hatte schon zwei Tage vorher die Gelegenheit, mit ihm über seine Reformideen zu sprechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.