Inga Rumpf: "Darf ich was vorsingen?"

Inga Rumpf: "Darf ich was vorsingen?"

Audio | 23.10.2021 | Dauer: 00:15:46 | SR 2 - Gabi Szarvas / Inga Rumpf

Themen

Als Tochter eines Seemanns und einer Schneiderin kam Inga Rumpf 1946 im Hamburger Stadtteil St. Georg zur Welt. Musik war schon früh ihre Tür zur Welt: Rock, Pop, Jazz, Gospel - mit ihrer prägnanten Stimme und eigenen Songs prägte Inga Rumpf seit den 1960er Jahren die Szene. Mit nun 75 Jahren blickt sie in ihrem Buch "Darf ich was vorsingen?" zurück auf ein ebenso turbulentes wie erfülltes Leben. SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat mit Inga Rumpf für die SR 2-MusikWelt gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.