"Generation Ü" bringt Ruheständler und Arbeitgeber zusammen

"Generation Ü" bringt Ruheständler und Arbeitgeber zusammen

Audio | 21.10.2021 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Lena Schmidtke

Themen

Fitte Senioren auf der einen Seite – Fachkräftemangel bei Arbeitgebern auf der anderen. Wieso also nicht einfach Ruheständler nochmal für die Berufswelt rekrutieren? Natürlich in deutlich geringerem Umfang. Das Netzwerk „Generation Ü“ macht genau das und hat deshalb seinen „Ü-Wagen“ auf Deutschland-Tour geschickt. Auch bei uns im Saarland hat er schon seinen ersten Stopp gemacht, und zwar in Saarlouis. SR-Reporterin Lena Schmidtke war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.