Tennisplatz Archäologie im Saarland

Tennisplatz Archäologie im Saarland

Video | 22.10.2021 | Dauer: 00:05:34 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Tennis hat nicht erst seit Boris Becker viele Fans. Schon vor Jahrhunderten griffen Fürsten und Adlige zu Ball und Schläger und übten sich auf dem Platz in Aufschlag und Return. Von historischen Spielstätten sind nur wenige erhalten. Doch ausgerechnet im Saarland haben Forscher einen Tennisplatz entdeckt, der zu den ältesten Europas gehört. Saar nur erzählt seine Geschichte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.