Streit um Windräder: SPD will Bürgerbefragung für Mandelbachtal

Streit um Windräder: SPD will Bürgerbefragung für Mandelbachtal

Audio | 23.10.2021 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Emil Mura / Eva Lippold

Themen

Die Deutschen verbrauchen immer mehr Strom und gleichzeitig soll der Anteil der erneuerbaren Energien steigen. Doch fast überall, wo neue Windräder aufgestellt werden gibt es Streit. Bürger fürchten ein verschandeltes Landschaftsbild und sorgen sich vor Lärmbelästigung. Auch im Mandelbachtal wird seit Jahren diskutiert. Die SPD hat nun eine Bürgerbefragung ins Spiel gebracht. Doch das kommt nicht bei allen gut an.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.