Volle Auftragsbücher, Lieferengpässe und Nachwuchssorgen

Volle Auftragsbücher, Lieferengpässe und Nachwuchssorgen

Audio | 26.10.2021 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Yvonne Schleinhege

Themen

Die Auftragsbücher der Handwerkersbetriebe im Saarland sind größtenteils prall gefüllt. Entsprechend positiv sind auch die Konjunktur-Zahlen, die die Handwerkskammer am 26. Oktober vermelden konnte. Doch trotz der guten Auftragslage herrscht in den Betrieben nicht nur eitel Sonnenschein. Es gibt Lieferengpässe und Nachwuchssorgen. Und dann gibt es auch noch den Ärger bei der Meisterschule im Bereich der Metallbauer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.