Das gute alte Sparbuch behalten - oder doch lieber Mut zum Risiko?

Das gute alte Sparbuch behalten - oder doch lieber Mut zum Risiko?

Audio | 29.10.2021 | Dauer: 00:03:47 | SR 2 - Nicholas Buschschlüter

Themen

116 Milliarden Euro Wertverlust haben die deutschen Sparer nach einer Studie der DZ Bank schon inflationsbedingt hinnehmen müssen. Wie aber kann man das Dahinschmelzen des sauer verdienten Geldes wenigstens ein bisschen abfedern? Mit einem Hauskauf? Oder vielleicht doch lieber mal was am Aktienmarkt riskieren? Nicholas Buschschlüter aus der ARD-Börsenredaktion hat zum Weltspartag 2021 Experten nach den wichtigsten Tipps zur Geldanlage befragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.