"Der Nussknacker"-Premiere am Staatstheater

"Der Nussknacker"-Premiere am Staatstheater

Audio | 02.11.2021 | Dauer: 00:04:21 | SR 2 - Maureen Welter

Themen

Der Russe Peter Tschaikowski hat in seinen "Nussknacker" einen Melodie-Hit nach dem anderen hineingepackt. Die wohl berühmteste Ballettmusik der Welt wurde 1892 uraufgeführt und ist seitdem ein Weihnachtsklassiker. Auch das Saarländische Staatstheater hat das Stück 2021 wieder einmal im Programm, in der Version des Saarbrücker Ballettdirektors Stijn Celis. 17 Mal wird es bis in den Januar hinein im Großen Haus aufgeführt. SR-Reporterin Maureen Welter hat sich die Premiere angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.