Lage in den Kitas: Lolli-Tests nur die Spitze des Eisbergs

Lage in den Kitas: Lolli-Tests nur die Spitze des Eisbergs

Audio | 02.11.2021 | Dauer: 00:02:24 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

Ab heute soll der Lolli-Test auch in Kitas von Erzieherinnen und Erziehern durchgeführt werden. Kinder zwischen drei und sechs Jahren können also regelmäßig mit Tests zum Lutschen auf Corona getestet werden - wenn die Eltern das möchten. Viele Erzieherinnen und Erzieher ärgert das - Erziehungs- und Bildungsbeauftragte seien ohnehin schon zu stark belastet. SR 3-Reporterin Lisa Krauser hat mit einer Kita-Leiterin über dieses Problem gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.