Bund Saarländischer Musikvereine wählt Schlitter zum Präsidenten

Bund Saarländischer Musikvereine wählt Schlitter zum Präsidenten

Audio | 02.11.2021 | Dauer: 00:04:19 | SR 2 - Alice Kremer

Themen

Er steht für eine musisch-kulturelle Bildung und ist gerade im dörflichen Leben nicht wegzudenken: Der Bund saarländischer Musikvereine umfasst 172 Vereine und hat am 1. November im Big Eppel in Eppelborn nach dem unerwarteten Tod des langjährigen Präsidenten Josef Petry einen neuen Präsidenten gewählt: Franz-Josef Schlitter wird nun für die nächsten drei Jahre die Geschicke des BSM leiten. SR-Reporterin Alice Kremer hat die Wahl beobachtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.