Saarländerinnen und Saarländer über "20 Jahre Harry Potter"

Saarländerinnen und Saarländer über "20 Jahre Harry Potter"

Audio | 04.11.2021 | Dauer: 00:02:05 | SR 2 - Lisa König

Themen

Vor genau 20 Jahren kam mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" eine Buchverfilmung ins Kino, die die Begeisterung gerade bei Kindern und Jugendlichen so stark anfachte wie wohl kaum eine Geschichte in den Jahrzehnten davor. Sechs weitere Teile aus der Feder der schottischen Autorin Joanne K. Rowling folgten, für das Kino wurden sogar acht Teile der Zauberlehrling-Saga gedreht. SR-Reporterin Lisa König hat Saarländerinnen und Saarländer über ihre Lieblingsfiguren, ihre Liebliengszauberklasse und über ihre Vorlieben zum Thema "Buch oder Film?" befragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.