Warten auf den Start ins All

Warten auf den Start ins All

Audio | 04.11.2021 | Dauer: 00:01:56 | SR 1 - (c) Carl Rolshoven, Alexander Gerst

Themen

Eigentlich sollte Matthias Maurer ja schon am 30. Oktober zur Internationalen Raumstation ISS starten. Doch inzwischen wurde der Flug schon mehrmals verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Einer, der beurteilen kann, wie Astronauten mit solchen Vorgängen umgehen, ist Alexander Gerst, der selbst schon auf der ISS war. Er erklärt, dass man sich zwar nicht darüber freut, aber Astronauten sind auf Startverzögerungen vorbereitet, sie sind daher kein Problem.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.