"Du und ich, wir leben nicht auf demselben Planeten"

"Du und ich, wir leben nicht auf demselben Planeten"

Audio | 06.11.2021 | Dauer: 00:03:27 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Wie wird unsere Welt in Zukunft aussehen? Hat der Mensch überhaupt eine Zukunft – angesichts der Ressourcen-Verschwendung, dem Klimawandel? Was können wir tun? Diese Fragen stellen sich nicht nur Politiker, wie zuletzt beim Klima-Gipfel in Glasgow, sondern auch bildende Künstlerinnen und Künstler. Im Centre Pompidou in Metz ist jetzt eine Ausstellung eröffnet worden, die den provozierenden Titel trägt: „Du und ich – wir leben nicht auf demselben Planeten“. Ursprünglich auf der Kunst-Biennale in Taipei gezeigt, ist sie nun in Metz zu sehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.