Stadt. Land. Flucht. Von Fluch und Segen des Ortswechsels

Stadt. Land. Flucht. Von Fluch und Segen des Ortswechsels

Audio | 10.11.2021 | Dauer: 00:27:12 | SR 2 - Sarah Sassou / Thomas Bimesdörfer

Themen

Immer wieder entscheiden sich Menschen aus verschiedenen Gründen für einen radikalen Tapetenwechsel. Die einen ziehen aus dem Dorf in die ferne Großstadt, die anderen ziehen bewusst einen Strich unter ihr urbanes Leben. Worin liegen die unterschiedlichen Motive, was lockt, was stößt ab? Und vor allem: wurden nach dem Umzug alle positiven Erwartungen erfüllt? Aber sind Ortswechsel überhaupt noch Lebensentscheidungen und kann Politik und Raumplanung da überhaupt ein ernstes Wörtchen mitreden? (Sarah Sassou / Thomas Bimesdörfer SR 2021). Ein Feature zur ARD-Themenwoche "Stadt.Land.Wandel – Wo ist die Zukunft zu Hause?"

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.