Der Kaspar Hauser der Kunstgeschichte in der Modernen Galerie

Der Kaspar Hauser der Kunstgeschichte in der Modernen Galerie

Video | 10.11.2021 | Dauer: 00:05:42 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Kunsthistorische Kategorien stoßen an ihre Grenzen, wenn es um das Werk von Lovis Corinth geht. Der ostpreußische Maler zählt zu den prägenden Künstlerpersönlichkeiten der Jahrhundertwende. In eine Schublade stecken ließ er sich nie. Das Saarlandmuseum widmet ihm nun eine Ausstellung - und eine parallel stattfindende Schau seiner Schülerin, Ehefrau und Muse Charlotte Berend-Corinth.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.