Heimkehrer – nach Jahrzehnten zurück ins Saarland 

Heimkehrer – nach Jahrzehnten zurück ins Saarland 

Video | 06.01.2022 | Dauer: 00:05:27 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Peter Kettenbaum hat 24 Jahre lang in Russland gearbeitet. Aber seine Heimat, das Saarland, hat er dabei nie aus den Augen verloren. Für den Bauingenieur stand von Anfang an fest, wenn er in Rente geht, kommt er zurück in die Heimat. Der Rentner hat sich in den Kopf gesetzt, seinen letzten Lebensabschnitt dort zu verbringen, wo er die schönsten Erlebnisse hatte. Die deutsche Sprache, seine Freunde, seine Liebe zur Musik – all das ist für den Saarbrücker Heimat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.