Danksagung für die Helfer der Flutkatastrophe

Danksagung für die Helfer der Flutkatastrophe

Audio | 11.11.2021 | Dauer: 00:04:14 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

Vor vier Monaten haben tausende Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bei der Flutkatastrophe ihr zuhause verloren. Um ihnen zu helfen, waren Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW, aber auch Privatpersonen aus ganz Deutschland vor Ort. Mit dabei waren auch mehr als 3000 Helfer aus dem Saarland. SR-Reporterin Lisa Krauser hat mit ihnen über ihre Erfahrungen im Flutgebiet gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.