Genuss und Hochkultur auf dem Land

Genuss und Hochkultur auf dem Land

Video | 17.11.2021 | Dauer: 00:04:46 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Das Saarland ist traditionell ländlich geprägt. Zwar gibt es auch hier an manchen Orten das Phänomen Landflucht, doch der ländliche Raum steht auch dank zahlreicher Projekte gut da. Die Saarländerinnen und Saarländer lieben ihre Kleinode - und dazu gehört auch der Leickshof. Eckhard Schon hat mit seinen 79 Jahren schon viel erlebt: Er ist Philosoph, Antiquar und Wirt. Eines seiner größten Projekte ist der Leickshof. Aus einem alten Bauernhaus hat er einen Ort erschaffen, der von Anfang mehr sein sollte als Kneipe oder Restaurant; er sollte Hochkultur auf's Land bringen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.